Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Werdegang Auftritte Gesangsunterricht weiter Niederscherli Kontakt 

Werdegang

Schon als Kind wollte ich Sängerin werden. Dennoch habe ich meinen Traum erst spät in die Tat umgesetzt. Ich studierte bei Marianne Kohler Bouyer in Bern und schloss mit dem Lehr- und Konzertdiplom ab.2013/14 Weiterbildung an der Hochschule der Künste Bern in Zusammen-arbeit mit der Phoneatrie des Inselspital Bern: CAS-Diplomlehrgang "Singstimme". Diese Ausbildung befähigt mich, Sängerinnen und Sänger, die eine Stimmtherapie erfahren haben, wieder zurück zum Singen zu führen und weiteren Stimmstörungen vorzubeugen.

Ich trete als Konzertsängerin im In- und Ausland auf und bin Mitglied zweier Ensembles:Das "Trio Ragufeng - Nostalgie nach Noten" bietet herrlich frivole Schlager aus dem Berlin der 20-40 Jahre. Das Quartett "Runzelstilzli - Runzele mit Stil" erweckt die schönen Lieder "Stägeli uf, Stägeli ab" und "Nach em Räge schynt d'Sunne" wieder zum Leben.

Meine grosse Leidenschaft gilt dem Unterrichten: Lesen Sie mehr dazu auf der Seite "Gesangsunterricht".Ausserdem leite ich das Chorprojekt "Stimm dich froh" in Schliern und den gemischten Chor Thun.



Christine Lüthi-KüngSängerinGesangspädagogin